Besuch einer Märchenerzählerin - Märchen erzählen in besonderen Zeiten

Aufgrund des Coronavirus fand die weihnachtliche Theateraufführung in Zeven in diesem Jahr leider nicht statt.

Aber wir hatten Glück: Die Märchenerzählerin, Petra Kahrs, war in die Grundschule Ahlerstedt gekommen, um den Kindern der ersten und zweiten Klassen Märchen zu erzählen.

Ein Schloss auf der Bühne, schummeriges Licht, sowie die erste Kerze am Adventskranz …  es war eine märchenhafte Atmosphäre in der Aula.

In jeweils einer Schulstunde gelang es ihr, weniger bekannte Märchen spannend zu erzählen:

z.B. Wie das kleine Schweinchen zu seinem Ringelschwänzchen kam und „Das kleine Männlein“.

Ihre professionell vorgetragenen Erzählungen waren eingebettet in Melodien auf der Sansula .

Alle Schülerinnen und Schüler lauschten gespannt, und sie  hatten viel Freude an den dargebotenen Vorträgen.

Ein herzliches Dankeschön an Frau Kahrs, die es in dieser besonderen Coronazeit geschafft hat, die Kinder auf eine Fantasiereise mitzunehmen.

Monika Hanschen - 17.12.2020