Schulfaustball in Wangersen

Es ist schon eine gute Tradition an unserer Schule, dass wir mit einigen faustball-interessierten Kindern an der Bezirksmeisterschaft Schulfaustball in Wangersen teilnehmen.

Und so war es am 9. Mai wieder einmal soweit. 35 Kinder, so viele wie noch nie, ließen den Ranzen zuhause, schnürten die Turnschuhe und kamen zum Sportplatz nach Wangersen. Mit insgesamt acht Mannschaften nahmen wir sowohl in der Leistungs- als auch in der Anfängerklasse teil. Es gab viele spannende Partien zu beobachten. Und wenn auch das eine oder andere Spiel mal verloren ging, so merkte man dennoch, dass alle mit Spaß und Freude bei der Sache waren. Schön war auch der Zusammenhalt innerhalb der zum Teil jahrgangsübergreifenden Mannschaften.

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Siegerehrung durchgeführt werden. Ahlerstedt erreichte Plätze von 1 bis 9. Super! Jedes Kind bekam zur Erinnerung eine Teilnehmerurkunde und ein T-Shirt.  Jede Mannschaft bekam zudem eine Platzierungsurkunde. Diese werden in der Schule ausgehängt.

Schön, dass das Wetter auch mitgespielt hat, dass alle gesund und munter nach Hause gehen konnten, dass alle sich gut verstanden haben …

Wangersen…nächstes Jahr kommen wir bestimmt wieder!! Hoffentlich gibt’s dann auch wieder Pommes. :-)