„In der Weihnachtsbäckerei für den guten Zweck“ – Aktion „Action!Kidz“

In der Adventszeit beteiligten sich drei Klassen unserer Schule (3b, 4a und 4b) an der Aktion „Action!Kidz“ der Kindernothilfe. Dabei sammelten die Schülerinnen und Schüler im Verwandten- und Bekanntenkreis Bestellungen für Kekstüten und backten dann eifrig Kekse in der Schulküche. Da es erfreulich viele Bestellungen gab, hatten die Kinder und die helfenden Mütter eine Menge zu tun! Natürlich verschwand dabei der ein oder andere Teigklecks oder Keks auch im Mund ;-)

Nachdem die Schülerinnen und Schüler die fertigen Kekse eingetütet hatten (in von ihnen weihnachtlich bemalten Tüten), gaben sie die Kekstüten gegen eine Geldspende in der Familie oder bei Bekannten ab.

Dabei kamen von allen drei Klassen insgesamt 515 Euro zusammen! Allen Spendern ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Mit dem Geld wird  ein Projekt der Kindernothilfe unterstützt. Es verhilft Kindern im Norden Äthiopiens zu einem regelmäßigen Schulbesuch und sorgt für eine entsprechende Ausstattung mit Büchern, Heften und Stiften.

(St. Hoffmann)