Apfelaktionstag 2010

Auch in diesem Jahr durften die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ahlerstedt am „Apfelaktionstag“ teilnehmen. Am Freitag, dem 01.10.2010 führte Familie Treisch, wie bereits im letzten Jahr auch, für die Kinder einen Apfelsammel- und presstag durch. Nach dem Unterrichtsgang zum „Backhaus“ wurden die Klassen eingeladen, bei der Apfelernte zu helfen. Auf benachbarten Streuobstwiesen wurden eifrig Äpfel aufgesammelt.

Nach vollbrachter Arbeit und Rückkehr zum Backhaus durften die Kinder beim Pressen des Apfelsaftes zusehen und den frischgepressten Saft selbst einmal probieren. Im Anschluss daran ging es bei strahlendem Sonnenschein zurück zur Schule.

Allen Beteiligten hat der „Apfelausflug“ sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns bei Familie Treisch und den vielen Helferinnen und Helfern, die den Vormittag so toll mitgestaltet haben.

F. Klintworth