Bericht BJS 2016 Schwimmen

Im März 2016 wurden in der GS Ahlerstedt zum wiederholten Male die Bundesjugendspiele (BJS) im Bereich Schwimmen ausgetragen. Traditionell schwimmen dabei die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen um Teilnehmer-, Sieger- und Ehrenurkunden.

Auch in diesem Jahr sprangen wieder viele motivierte Schüler und Schülerinnen ins kalte Nass und absolvierten die Disziplinen

-         Sprint Brustschwimmen,

-         Sprint Rückenschwimmen und

-         Langstreckentauchen.

Alle drei Disziplinen wurden nach offiziellen Richtlinien bewertet und die erreichte Punktzahl führte dann zu einer Urkunde.

Nach den Ferien wurden nun die Ehrenurkunden, als höchste Auszeichnung, in der Aula unserer Schule überreicht. Das war für alle eine große Freude!

Da viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen vor den Ferien krank waren, danken wir besonders Frau Schulz, Frau Klintworth und Frau Alpers für die tapfere Durchführung des Schwimmtages und hoffen, dass viele von den Kindern, die in diesem Jahr krank waren, im nächsten Jahr dann ganz besonders stark und schnell schwimmen!

(JuliaTelgkamp)