Basketballkorb im Gedenken an Jule Wilke

„Lass mich auch mal probieren …“  - „Beim nächsten Mal treffe ich bestimmt!“ – „Noch ein Wurf!!“  - „JAAA! Geschafft!“

Die Kinder auf dem Schulhof lassen sich von der Höhe des Basketballkorbes nicht entmutigen, sie versuchen es immer wieder, so lange, bis der Ball endlich im Korb landet … Und manch einer sagt sich: Wenn ich heute nicht getroffen habe, dann eben beim nächsten Mal.

„Sich nicht entmutigen lassen, auch nach Niederlagen immer weiter kämpfen“

Das war auch ein Lebensmotto unserer leider viel zu früh verstorbenen Konrektorin Jule Wilke.

Ende Oktober wurde auf dem Pausenhof mit der tatkräftigen Hilfe unseres Hausmeisters ein Basketballkorb im Gedenken an Frau Wilke aufgestellt. Neben dem Korb ist ein Schild mit ihrem Namen angebracht. Finanziert wurde das Sportgerät durch Gelder, die im Rahmen der Elternarbeit und durch den Schulverein gesammelt wurden. Ein Großteil davon sind Spenden der Familien anlässlich des Todes von Frau Wilke und sind in Absprache mit der Familie für dieses Projekt bereit gestellt worden.

DANKE, dass wir diese Spenden dafür nutzen durften.

Ein aktives Sportleben war für Jule ein wichtiges Anliegen, um das sie sich sehr verdient gemacht hat. Ihre Schüler hat sie immer dazu ermutigt, zu kämpfen. „Komm – beiß nochmal über!“ oder „Komm, du schaffst es – zieh durch!!“, so hörten wir sie oft in der Turn- und Schwimmhalle oder auf dem Sportplatz rufen.

Und wer weiß … Wenn die Bälle Richtung Himmel fliegen … vielleicht schaut sie zu und feuert an, dass der nächste Ball sein Ziel findet.