Wir  machen  unsere  ersten  Interviews!

Die Lehrerin Frau Telgkamp (Verantwortliche für unseren Schaukasten) hat uns Anfang Februar durch einen Brief, den sie in unseren Briefkasten warf, auf die Idee gebracht, unsere Reinigungsfachkräfte zu interviewen! Wir haben das gern gemacht, denn so lernen wir, also der Schülerrat, und ihr Kinder und Sie als Eltern die beiden fleißigen Frauen besser kennen.

Was die beiden auf unsere Fragen geantwortet haben?

Lest selbst im Schaukasten an unserer Bushaltestelle!

Frau Thiele reinigt alle Räume unten, also auch die Aula, den Flur sowie das Lehrerzimmer und das Büro.

Frau Erichsen reinigt in unserer Schule alle Räume oben sowie den Flur und die Treppe.

Wir sagen im Namen aller Schüler und Lehrer

D A N K E  für Ihre gute Arbeit!!

Ihre Bitten nehmen wir ernst und werden in Zukunft noch mehr versuchen, Ihnen Ihre Arbeit zu erleichtern!

Die Resultate unserer Interviews sind folgende:

Wir werden unsere Schuhe nach dem Unterricht ordentlich in den Beutel legen bzw. Garderobe an die Haken hängen. Das klappte bisher nämlich noch nicht immer so ganz gut.

Außerdem werden die Klassenzimmer-Fenster geschlossen, wenn Schule aus ist.

Es werden für alle Klassen Besen angeschafft, um schon mal Papierschnipsel und andere Bastelreste wegzuschaffen. Die Schaumstoffbausteine in der Aula werden eine „Garage“ bekommen, damit sie nicht überall herumliegen.

Die Mitglieder des Schülerrates kümmern sich darum, diese Informationen an alle Lehrer und Kinder zuverlässig weiterzugeben!

E. Bauermeister-Peter

(Schülerratsleiterin)