Ausflug zum Kartoffelacker

Am Donnerstag, den 17.09.2009, und am Freitag, 18.09.2009, fuhren wir, die Klassen 4b und 4c zum Kartoffelacker der Familie Klintworth in Ahrenswohlde.

Im strahlenden Sonnenschein hat Herr Klintworth uns empfangen. Er hat uns Kartoffeln von innen gezeigt, den Unterschied zwischen Stärke- und Speisekartoffeln erklärt und unsere zahlreichen Fragen beantwortet. Begleitet haben uns dabei ein Kartoffelkäfer und eine kleine Maus, die von einer Pflanze aus zuschauten.

Anschließend sind wir auf dem Kartoffelroder mitgefahren und haben Steine und grüne Kartoffeln aussortiert. Wir fanden es sehr nett, dass wir die gerodeten Kartoffeln einsammeln und mitnehmen durften.

Am Ende sind wir mit einem Viehanhänger auf den Hof von Familie Klintworth zurückgefahren.

Es war ein schöner Ausflug! Vielen Dank noch einmal an Familie Klintworth!

Die Kinder der Klassen 4b und 4c und Frau Eichwede