Das KlassenSOMMERfest

...der 2a wurde im 2. Anlauf nun ein voller Erfolg!

Auf dem Abenteuerspielplatz in Zeven hatten alle Kinder und Eltern der Klasse einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Hüttenbau im Wald, wilden Bandenverfolgungen und spannenden Fußballschüssen sowie eifrigem Klönschnack bei den Erwachsenen und einem leckeren Grillbüffet mit gesponserten Würstchen von Lucys Opa – dafür ganz herzlichen DANK!

--- aber lesen Sie doch am besten selbst, was die Kinder zu berichten haben J:

Jasmin:

Klassenfest

Finni, Thies und Thees und andere hatten mich und meine Freunde gefesselt und wir haben uns gegenseitig geholfen. Ich habe mich in die Bande geschlichen.

Thies:

Mein Klassenfest

Jordi und ich haben einen Baumstamm zu der Hütte aus Ästen, die wir gebaut haben, gerollt.

Florian:

Klassenfest

Wir waren auf dem Spielplatz. Wir haben geschaukelt.

Evan:

Klassenfest

Bassam und ich haben Fußball gespielt. Ich bin viel gerutscht. Mama war mit.

Katelyn:

Klassenfest!

Wir haben gegrillt. Und ich war noch rutschen. Ich bin Seilbahn gefahren. Ich habe noch einen Frosch gefunden. Das hat Spaß gemacht!

Tim:

Ich war im Großen Holz

Nico und Leon haben mit mir Fußball gespielt. Und dann bin ich mit Flynn Seilbahn gefahren und dann haben wir noch eine Hütte gebaut.

Flynn:

Tolles Klassenfest

Das war toll. Die Seilbahn war toll. Ich bin mit Tim Seilbahn gefahren. Wir haben eine Hütte gefunden.

Finni:

Ich war im Wald.

Jakob:

Unser Klassenfest

Das Klassenfest war toll. Wir waren im Tunnel. Das war toll. Wir haben eine Hütte gebaut. Das war toll. Ich habe eine Waldstraße entdeckt.

Niklas:

Draußen

Ich habe geschaukelt. Ich habe im Sand gespielt. Ich war leider nicht beim Klassenfest.

Annelie:

Unser Klassenfest

Unser Klassenfest war wunderbar. Wir haben was gebaut im Wald. Das war schön.

Lucy:

Unser Klassenfest

Thees und ich haben einen Käfer gefunden. Der war ziemlich groß und stark. Das war ein Mistkäfer.

Maris:

Klassenfest

Ich bin mit meiner Schwester Seilbahn gefahren und auf den Tunnel geklettert. Das war richtig toll.

Jette:

Klassenfest

Ich bin mit der Seilbahn gefahren. Das hat Spaß gemacht. Ich bin noch mal gefahren.

Thees:

Unser Klassenfest

Wir haben ein Tipi gebaut aus Holz. Ich habe eine Kröte in der Hand gehabt. Unsere Bande heißt „Die wilden Kämpfer“.

Bassam:

Mein Klassenfest

Ich und Cedric und Finni haben Fußball gespielt. Ich habe Brot gegessen. Mama war mit.

Marvin:

Unser Klassenfest

Florian und ich haben mit dem Tennisball gespielt.

Jordi:

Wir haben das Zelt gebaut. Wir waren im Wald mit Jakob und Jordi und Felix.

Cedric:

Klassenfest

Wir sind eine Bande. Unsere Bande heißt „Die wilden Kämpfer“.

Nico:

Unser Klassenfest

Ich habe Fußball gespielt mit Silas und geschaukelt und gerutscht.

Felix:

Die Hütte

Wir waren im Wald und da drinnen ist eine Hütte, die wir gebaut haben. Felix, Jordi, Cedric, Jakob, Thees ein bisschen. Und ich habe noch eine Wurst gegessen und Brot und Dip.

Silas:

Mein Klassenfest

Ich habe mit Nico Tennis gespielt und Fußball. Es gab leckeres Essen. Wir hatten viel Spaß.

Soraya:

Ich war krank

Ich war nicht in der Schule. Ich war beim Arzt. Ich habe Husten und Schnupfen und Mittelohrentzündung.

(JT)