Ein riesengroßes DANKE SCHÖN muss einfach wieder sein!

In der Grundschule Ahlerstedt  wird mittwochs alle 14 Tage fleißig gekocht. Denn es ist dann Koch- AG – Zeit. Die Freude ist groß, wenn alles fertig ist und gegessen werden kann.

Mmmmmmmmmmm -   lecker!

Das allein ist schon einmal schön und erwähnenswert.

Was aber ganz besonders ist, ist die Tatsache, dass wir vom örtlichen Rewe – Markt all die Zutaten geschenkt bekommen.

Das läuft dann so: Die Gruppe bespricht, was sie beim nächsten Mal kochen möchte. Im Anschluss wird  eine Zutatenliste geschrieben und beim Rewe abgegeben. An einem vereinbarten Tag werden die Lebensmittel von der AG – Leiterin  abgeholt.

Wir finden das w u n d e r b a r !

Die Koch – AG der Grundschule Ahlerstedt  trifft sich mit Herrn Keil, dem  Marktleiter Wir sagen „D a n k e “ !  Witzig  und zugleich unheimlich nett: Als wir eine große pinke selbst gemachte Karte überreichen möchten, bekommen auch wir etwas geschenkt: leckere Schokotäfelchen!