Landessiegerin kommt ut Ohlers

Die Freude war riesengroß, als die Sieger des 16. Plattdeutschen Lesewettbewerbes auf Landesebene in Aurich verkündet wurden.

Johanna Wulff aus Ahlerstedt wurde Landessiegerin der 4. Klassen. Sie beeindruckte die Jury mit ihrer Geschichte von „Swienegels Droom“ und setzte sich gegen ihre Mitbewerberinnen durch. Zuvor hatte Johanna schon den Dezernats- und Bezirksentscheid gewonnen und sich somit für den Landesentscheid qualifiziert.

Am Landesentscheid „Schüler lesen auf Platt“ nahmen 36 Schülerinnen und Schüler aus sechs Regionen Niedersachsens teil.

Ausrichter des Landesentscheides in Aurich waren die Niedersächsische Sparkassenstiftung und die Sparkasse Aurich-Norden, sowie die Ostfriesische Landschaft