Schulfaustballturnier 2016

Am Donnerstag, dem 12. Mai 2016 fanden wieder die diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Schulfaustball in Wangersen statt. Insgesamt 18 Kinder aus der Grundschule Ahlerstedt nahmen an den Wettkämpfen teil. Die drei Mädchenmannschaften und eine Jungenmann-schaft starteten sowohl in der Anfänger- als auch in der Leistungsklasse. Bei sonnigem Wetter „kämpften“ die Mannschaften auf dem Sportplatz des MTV Wangersen um die meisten Punkte. Nicht jedes Spiel konnte gewonnen werden, trotzdem waren alle mit Feuereifer dabei.

Mit zwei 1. und zwei 2. Plätzen waren die Ahlerstedter Grundschüler erfolgreich. Jeder Teilnehmer des Schulfaustballturniers bekam eine Urkunde und ein T-Shirt. Außerdem erhielt jede Mannschaft im Rahmen der Siegerehrung eine Platzierungsurkunde. Alle Beteiligten hatten wieder viel Freude und Spaß an einem gelungenen Faustballtag.

(F. Klintworth)