Schulfest 2015

Alle vier Jahre feiert unsere Grundschule ein Schulfest. Am Samstag, dem 4. Juli 2015 war es wieder einmal so weit. Von 11.00 bis 14.00 Uhr fand unser traditionelles Schulfest statt.

Alles stand diesmal unter dem Motto: „Jahrmarkt“.

Das Wetter meinte es sehr gut mit unserem Fest. Am heißesten Tag des Jahres fanden zahlreiche Besucher den Weg zu uns und konnten abwechslungsreiche und fröhliche Stunden auf dem Schulhof verbringen.

Unser Schulfest wurde zunächst in der Sporthalle mit einer Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Hanschen eröffnet. Danach folgte ein musikalischer Auftritt des Lehrerkollegiums. Die Sporthalle wurde kurzerhand in einen bunten Jahrmarkt verwandelt.

Anschließend hatten alle Klassen auf dem Schulhof entsprechende Jahrmarktsstände vorbereitet, die tolle Unterhaltung versprachen. Die Sonne lachte die ganze Zeit auf die bunt gemischten Stände herab, an denen reges Treiben herrschte. Bei Temperaturen um die 38°C wurden viele Aktionen bzw. Spiele angeboten: Dosenwerfen, Fäden ziehen, Wahrsagerzelt, Kisten stapeln, Bobbycarrennen, Enten angeln, Glücksrad, Luftballonrasieren, Geisterbahnfahrt, Zielwerfen und vieles mehr. Am Stand des Schulvereins konnten die Kinder z.B. an einem Luftballonwettbewerb teilnehmen.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch diesmal wieder bestens gesorgt. An vielen Ständen konnte sich gestärkt werden, ob nun bei frisch gebackenen Waffeln, bei Bratwurst vom Grill, leckeren Pommes frites oder bei kaltem „Slush Ice“ vom Eisstand.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt eines Zauberers, der die Augen vieler Kinder zum Strahlen brachte und den gemeinsamen Abschluss unseres Festes gestaltete. Bei diesem guten Wetter und der tollen Stimmung hatten alle Beteiligten ihren Spaß. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

(F. Klintworth)