Der Ausflug zum Serengeti-Park

Die Klasse 4c hat einen Ausflug zum Serengeti-Park gemacht, der total super war. Mit einem Bus sind wir durch den Park gefahren, wobei uns sehr viel erklärt wurde. Wir konnten viele Tiere sehen z. B. Löwen, Giraffen, weiße Tiger und viele mehr. Am Ende der Busfahrt durften wir die Elefanten und Nashörner streicheln und füttern, was total aufregend war. Im Freizeitpark waren wir auch noch. Dort gab es viele verschiedene Attraktionen wie z.B. Kettenkarussell, Wildwasserbahn und Achterbahn. Auch eine Dschungelsafari oder Aquasafari haben einige von uns gemacht. Geschlafen haben wir in bunte Safari-Lodges. Am nächsten Morgen sind wir auf eine Hängebrücke gegangen und von dort aus konnten wir Antilopen und Gnus sehen. Wir hatten eine Führung und es wurde sehr viel Spannendes erzählt. Als nächstes ging es noch zu den Affen ins Affengehege. Einige von den Affen waren ganz schön frech und sprangen auch auf unsere Schultern. Danach ging es leider schon wieder nach Hause.

Friederike und Melina