SPENDENAKTION

FÜR DIE UKRAINE

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern.“

(Afrikanisches Sprichwort).

Seit einiger Zeit tobt dieser furchtbare Krieg in der Ukraine. Auch in unserer Schule und bei den Kindern ist das ein großes Thema. Neben Gesprächen im Unterricht haben alle Kinder der Grundschule eine Friedenstaube gebastelt, die nun unsere großen Fenster zur Straße hin als Zeichen des Friedens zieren. Denn eines ist klar: "Wir wünschen uns alle Frieden!"

Viele von uns wollten nicht tatenlos zusehen, sondern helfen. Deshalb starteten wir kurzfristig eine Spendenaktion, bei der viele nützliche Spenden zusammen kamen. Herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen! Frau Fitschen vom Schulelternrat hat unsere Spenden nach Bremerhaven gebracht, von wo aus sie an die polnische Grenze und in die Ukraine hineingebracht werden.