Unsere Klassenfahrt nach Büsum im August 2017 ...

von der Klasse 4b

Bryan (4b) schreibt:

In Büsum war es toll!

Ich war mit Johannes, Anton und Maxim im Zimmer.

Wir sind mit dem Kutter gefahren. Ich habe keine Krabben gegessen.

Das Schiff „Hauke“ hat ganz doll gewackelt, als das Netz runtergelassen wurde.

Wir sind ins Watt gegangen.

Wir haben einen Watt-Kindergarten eröffnet. In diesen Kindergarten gehen kleine Krabben und kleine und große Muscheln.

Außerdem sind wir shoppen gegangen. Ich habe mir ein Eis gekauft.

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈

Hier die Erlebnisse von Laura (4b):

Am ersten Tag haben wir unsere Zimmer bekommen. Unser Zimmer war cool.

Das Essen war immer supercool.

Dann war der zweite Tag. Da wurden wir mit Musik aufgeweckt. Am Abend sind wir ins Watt gegangen und haben eine Wattwanderung gemacht. Das war cool.

Am nächsten Tag sind wir ins Multimar Wattforum gefahren. Dort haben wir etwas über Watttiere gelernt. Danach haben wir einen Stopp gemacht beim Eidersperrwerk.

Donnerstags waren wir als erstes auf dem Krabbenkutter und danach shoppen. Am Ende des Tages haben wir den „bunten Abend“ gemacht.

Und am Freitag sind wir wieder zurückgefahren.

Die Klassenfahrt war so coooooooool.

Im Bus habe ich mich zu Linn gesetzt. Wir hatten viel Spaß zusammen. Wir hatten sogar Stau. Mein Koffer war der kleinste. Die Busfahrt war auch cool.

☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

Der Bericht von Marek (4b):

Wir sind mit dem Bus gut in Büsum angekommen. Die Fahrt war sehr lustig.

Da haben wir unsere Betten bezogen. Als wir alle Sachen im Zimmer hatten, haben wir das Chaosspiel gespielt. Meine Gruppe ist 2. geworden.

Dann am Dienstag haben wir am Strand eine Strandolympiade gemacht. Danach hatten wir „Watt unter der Lupe“ mit Markus. Es war sehr cool. Abends haben wir dann noch eine Wattwanderung gemacht.

Am Mittwoch haben wir eine Karte gebastelt mit Sand und einen Leinenbeutel gestaltet. Nachmittags sind mit dem Bus zum Multimar Wattforum und danach zum Eidersperrwerk gefahren. Da sind gerade die Tore aufgegangen.

Am Donnerstag waren wir auf dem Krabbenkutter. „MS Hauke“ hieß er. Am Nachmittag durften wir shoppen. Abends haben wir einen „bunten Abend“ gemacht. Das war cool.

Am Freitag haben wir aufgeräumt, Sachen gepackt und auf den Bus gewartet. Wir standen im Stau, sind aber gut angekommen.